HAPRO - Ihr CRM/ERP für Handel, Handwerk, Industrie, Produktion und Dienstleistung
WILESCO macht Dampf mit ®HAPRO

WilescoNostalgie-Unternehmen WILESCO unterstützt Vertriebsprozesse mit Hightech-Software HAPRO aus dem Hause Losinno.

"Der schnelle und reibungslose Umstieg von unserer bestehenden Software auf HAPRO, als ganzheitliche Lösung, hat uns darin bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben."

"Die tiefe Integration in unsere Buchhaltungssoftware und die gut durchdachte Provisionsmatrix für unsere Vertreter sind weitere Punkte, welche wir in dieser Art und Weise nur in HAPRO finden konnten."

Thomas Schröder, Geschäftsführer

WilescoWILESCO ist unangefochten der weltweit größte Hersteller von Modelldampfmaschinen. Viele von uns verbinden damit, auch heute noch, schöne Kindheitserinnerungen. Das Traditionsunternehmen setzt dabei schon immer auf höchste Fertigungsqualität und strenge Sicherheitsstandards, nach dem Motto: "Spitzenqualität - Made in Germany".

Dabei sind diese unvergesslichen Maschinen, welche bei Jung und Alt noch immer großen Zuspruch finden,  nicht das Einzige was im Hause WILESCO hergestellt wird. Weitere Sparten sind Schaufeln aus Aluminium und Kunststoff sowie eine breite Palette von Haken, von einfachen Handtuchhaken bis hin zu Garderobenhaken, aus Leichtmetall. Zur Produktpalette gehören aber auch Produkte aus Zink- und Aluminiumdruckguss, welche ganz individuell nach Mustern oder technischen Zeichnungen gefertigt werden.

Als man sich nach einer passenden CRM- / ERP- Software umschaute, stellte man auch hier recht hohe Qualitätsansprüche, welche durch HAPRO erfüllt werden konnten.

WILESCO nutzt sowohl die Marketing-, die Angebots- und Rechnungsmodule, als auch die ERP-Module aus dem HAPRO-Portfolio. Im Projekt selbst wurde ein ganz spezieller, rein auf die Anforderungen von WILESCO zugeschnittener, Auftragserfassungsprozess sowie eine ganz neue Kalkulationsengine (mit projektspezifisch angepassten Auftragserfassungsmasken) implementiert.

Eine weitere Besonderheit in diesem Projekt war die enge und tiefe Integration von HAPRO mit der Finanzbuchhaltungs-Software SYSKA EURO FIBU aus dem Hause SYSKA. Dabei entschied man sich für eine Integration auf Datenbankebene über die OSCK-Schnittstelle (Open Source Connectivity Kit). Die SYSKA-Datenbank wurde dann auf der Instanz, auf der bereits die HAPRO-Datenbank lag, installiert. Somit war die Möglichkeit geschaffen Daten von einem System in das andere System zu transferieren und das in Echtzeit. Ein Prozess, welcher im Hintergrund abläuft, ohne dass der Anwender etwas davon bemerkt.

Über WILESCO:

WilescoWILESCO wurde 1912 als Wilhelm Schröder GmbH & Co. Metallwarenfabrik Lüdenscheid gegründet. Lag zu Beginn noch der Fokus auf der Produktion von Aluminiumbestecken, begann man nach und nach mit der Herstellung von Spielzeug in Form von hauswirtschaftlichen Miniaturen. 1950 begann man dann mit der Produktion der ersten Modelldampfmaschinen. Heute ist WILESCO der weltgrößte Hersteller von Dampfspielzeug und liefert seine Erzeugnisse zur Freude von Klein und Groß in alle Welt.

Wilhelm Schröder GmbH & Co. KG
Metallwarenfabrik
Schützenstraße 12
58511 Lüdenscheid | Deutschland
www.wilesco.de

 

StartseiteE-MailSitemap

© 2009-2024 by Losinno GmbH