HAPRO - Ihr CRM/ERP für Handel, Handwerk, Industrie, Produktion und Dienstleistung
Erneut einstimmige Entscheidung zu Gunsten von HAPRO

Egid MünchNach über zehn Jahren mit HAPRO baut die EGID MÜNCH GmbH & Co. KG erneut auf die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang von HAPRO Version 3.

"Wir haben über Jahre hinweg die Vorzüge von HAPRO kennengelernt und möchten nicht mehr darauf verzichten. Die schnelle und reibungslose Migration hat uns bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt werden wir HAPRO noch an unseren Web-Shop anbinden und danach fällt uns bestimmt wieder was ein, um uns die Arbeit zu erleichtern."

Arnulf Vath, Geschäftsführer

Egid MünchDas Unternehmen EGID MÜNCH GmbH & Co. KG steht für Gebraucht- und Neumaschinen für die Holzverarbeitung. Auf diesem Spezialgebiet hat man sich über die Grenzen Deutschlands hinweg einen Namen gemacht, denn EGID MÜNCH bedeutet Maschinenhandel auf höchstem Niveau.

Dabei steht nicht nur der reine Handel im Vordergrund. EGID MÜNCH bietet seinen Kunden auch ganz individuelle Komplettlösungen, Maschinenüberholungen, Wartungen, Umrüstungen, Ersatzteilservice sowie kompetente Fachberatung, unabhängig ob es sich dabei um Gebraucht- oder Neumaschinen (Vertriebspartner der MAKA GmbH aus Neu-Ulm / Burlafingen) handelt.

Um die Kundenanfragen schnell und kompetent beantworten zu können und Angebote zeitnah zu erstellen, benötigt man eine zuverlässige Software, in welcher alle relevanten Informationen und Beziehungen hinterlegt werden können.
Die EGID MÜNCH GmbH & Co. KG nutzt bereits seit 1998 die Vorzüge von HAPRO. Als man dann Ende 2008 darüber nachdachte den CRM- / ERP-Bereich auszubauen und zu erweitern, hat man sich aufgrund der vielen neuen Funktionalitäten, sowie der guten und langjährigen Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus, erneut für HAPRO entschieden.

HAPRO bleibt somit der Dreh- und Angelpunkt, wenn es darum geht neue Interessenten zu erfassen, seine Kunden gezielt anzuschreiben, Maschinen und Zubehör zu verwalten oder auch Angebote in unterschiedlichen Sprachen schnell zu erstellen. Von den Marketing-Modulen über die ORGA-Module hinweg bis hin zum WWS (ERP-Applikation) verschafft man sich mit HAPRO einen klaren Wettbewerbsvorteil. Denn nur der, welcher seine Kunden schnell, unkompliziert und kompetent berät, wird am Weltmarkt auch weiterhin erfolgreich bestehen.

Der Umstieg auf die aktuellste Version von HAPRO konnte innerhalb von nur zwei Tagen erfolgreich umgesetzt werden. Dabei konnten auch alle Altdaten problemlos übernommen werden.

Aufgrund der positiven Erfahrung der reibungslosen Migration und um künftig doppelten Pflegeaufwand zu vermeiden, hat man auch schon neue Pläne ins Auge gefasst. Innerhalb der nächsten Monate will man den Web-Shop an HAPRO anbinden. Maschinen und Maschinenteile müssen künftig nur noch in HAPRO eingepflegt werden und werden dann, sozusagen auf Knopfdruck, mit allen relevanten Informationen auf die Homepage übertragen. Bei EGID MÜNCH lebt man so richtig den CRM-Gedanken aus und ist bestrebt nach und nach eine ganzheitliche CRM- / ERP-Landschaft aufzubauen.

Über EGID MÜNCH:

Egid MünchDas international agierende Unternehmen wurde 1969 in Höpfingen (Baden-Württemberg) gegründet. Bei der EGID MÜNCH GmbH & Co. KG dreht sich alles um den wertvollen Rohstoff Holz. Die vertriebenen Holzverarbeitungsmaschinen und Werkzeuge vereinfachen und perfektionieren die Bearbeitung des Materials Holz auf allen fünf Kontinenten.

EGID MÜNCH GmbH & Co. KG
Am Mantelgraben 39
74746 Höpfingen | Deutschland
www.egid-muench.com

 

StartseiteE-MailSitemap

© 2009-2020 by Losinno GmbH