HAPRO - Ihr CRM/ERP für Handel, Handwerk, Industrie, Produktion und Dienstleistung
Drei Geschäftsfelder - eine Softwarelösung - HAPRO

IBS GruppeIBS Gruppe setzt auf die Funktionalitäten von HAPRO für alle Geschäftsbereiche und als ganzheitliche CRM-Lösung.

"Für uns war schon immer ein durchgängiges EDV-System unumgänglich. Wir haben bereits vor 25 Jahren vertriebsunterstützende Systeme selbst entwickelt und eingesetzt, da es damals noch nichts Vergleichbares auf dem freien Markt zu kaufen gab. Dieses System war so erfolgreich, dass wir es zusammen mit IBM auf dem Deutschen Markt vertrieben haben. Deshalb lag auch Ende der 90er die Messlatte hoch, als wir uns nach einem neuen, weiterführendem CRM-System umgeschaut haben. Nur HAPRO konnte damals unsere hohen Anforderungen erfüllen. Seitdem ist nicht nur unser Unternehmen, sondern auch HAPRO mit unserem Erfolg gewachsen."

"Wir haben heute mit HAPRO einen Stand erreicht, von welchen viele andere Firmen nur träumen können - der ganzheitliche CRM-Ansatz wird bei uns gelebt!"

André Schmid, Geschäftsleitung

IBS Gruppe"Vertrauen ist der Anfang von Allem" ist nicht nur eine Marketingaussage im Hause IBS, sondern eine Unternehmensphilosophie, welche auch gelebt wird. Man legt höchsten Wert darauf, dass man bei Kunden und Partnern der IBS Gruppe das Vertrauen genießt. Bei IBS ist der Kunde noch König!

Als man sich nach einer passenden Softwarelösung, zur Unterstützung der Vertriebs- und Organisationsprozesse umschaute, legte man auch hier großen Wert darauf, einen Partner zu finden, welchem man blind vertrauen kann. Das Team mit der Softwarelösung HAPRO konnte dieses Vertrauen gewinnen, denn auch bei Losinno möchte man jeden Kunden zum Fan machen.

Von der Beratung, als reine Vertriebsorganisation, über die Positionierung als gut sortierter Systemlieferant aufzutreten oder als Engineering-Partner im Premium-Produkt-Segment steht die IBS Gruppe Ihren Kunden in jedem Bereich stets als kompetenter Partner zur Verfügung.

Als Unternehmen mit drei Ausrichtungsschwerpunkten (Industrieberatung, Systemlieferant (also Handel) und Engineering), welche zudem aufeinander aufbauen und sehr eng miteinander verzahnt sind, wurden auch große Anforderungen an HAPRO gestellt, welche aber alle erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Nicht alleine, dass von HAPRO alle drei Geschäftsbereiche abdeckt werden, auch der ganzheitliche CRM-Ansatz, welchen man bei der IBS Gruppe angestrebt hat, macht diese Implementierung zu einem der umfangreichsten HAPRO-Projekte.
Angefangen bei HAPRO MKT mit Adressverwaltung, Kategorisierung von Adressen sowie Serienbriefen / Mailings über HAPRO ORGA mit den Modulen Angebots-, Auftrags-, Rechnungs- und Projektmanagement bis hin zu HAPRO WWS mit einer komplexen Warenwirtschaft wird bei der IBS Gruppe fast jeder Geschäftsprozess mit HAPRO abgedeckt. Zusätzlich hat man auch das HAPRO Lagermodul im Einsatz, mit welchen alle Lagerzu- und Lagerabgänge mit handlichen Handscannern erfasst werden und anschleißend sofort in der Warenwirtschaft zur Verfügung stehen. In einer letzten Phase wurden alle externen ADMs über Terminal Server angebunden, was den Vorteil bietet, dass keine Datenbestände mehr repliziert werden müssen und somit allen Usern die Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen.

Über IBS Gruppe:

IBS GruppeDie IBS Gruppe fand ihren Ursprung in der Gründung der IBS Industrievertretung SCHMID im Jahre 1984. 1988 folgte die Gründung der IBS IngenieurBüro SCHMID GmbH, gefolgt von der der IBS SCHMID SystemPartner GmbH 1990. In den Jahren 1997, 2002 und 2007 erfolgte mit den Eröffnungen der Niederlassungen Ost, Süd und Nord letztendlich der Ausbau zur heutigen IBS Gruppe.

IBS Gruppe
Hauptstraße 135
76344 Eggenstein | Deutschland
www.ibs-gruppe.de

 

StartseiteE-MailSitemap

© 2009-2020 by Losinno GmbH