HAPRO - Ihr CRM/ERP für Handel, Handwerk, Industrie, Produktion und Dienstleistung
Adressmanagement

Ein passendes und perfekt funktionierendes Adressmanagement ist das A und O eines effektiven CRM-Systems, denn CRM fängt bereits bei der Adresse an. Je einfacher und komfortabler ein Anwender seine Adressen und Ansprechpartner pflegen kann, desto besser sind auch die Daten gepflegt und um so höher die Datenqualität.

 Kommt nun noch hinzu, dass man auf alle Adress- und Ansprechpartner-Informationen aus jedem Prozess heraus einfach zugreifen kann, bildet man damit die ideale Basis für eine schnelle und produktive Arbeitsweise. Komplexe Adressbildungen für Briefe, Angebote, Aufträge usw. mit personalisierten Daten gehören ebeso dazu, wie die Möglichkeit, dass bei Ehepartnern und Lebensgemeinschaften beide Personen persönlich angeschrieben und in der Anrede berücksichtigt werden können, bei Firmenadressen auch mehrere.

Globalsuche

  • In einer "Globalsuchliste" befinden sich die unterschiedlichsten Suchbegriffe. Dies beschleunigt den Suchvorgang enorm. HAPRO findet die Adresse, das Projekt oder den Ansprechpartner z. B. anhand der Suchbegriffe "Hauptsuchwort", zusätzliche (frei wählbare) Suchbegriffe, wie Ort, PLZ, Lieferanten- oder Kundennummer, Ansprechpartner, Projektname, Projektnummer, Dreierschritt (Suchwort, Ort und Strasse - jeweils die ersten drei Buchstaben) - ideal auch für Filialen.
  • Weitere Suchmöglichkeiten ist die Suche anhand von Rufnummern, Fax, E-Mail, Homepage.
  • Eine Suche über Merkmale und sogar eine Volltextsuche über die integrierte Selektionsengine sind ebenfalls möglich.

Ansprechpartner

  • Beliebig viele Ansprechpartner können zu jeder Adresse angelegt werden.
  • Zu jedem Ansprechpartner wiederum können beliebig viele Kommunikationsverbindungen (Telefon, Fax, Handy, E-Mail, Homepage, Skype usw.) hinterlegt werden.
  • Alle Infos über seine Abteilung, Sachgebiet, Position, Geburtstag, Titel, Namenszusatz, Sprachen uvm. stehen sofort und für zukünftige Kommunikationen zur Verfügung.
  • Die Visitenkarte oder ein Foto lassen sich natürlich auch beim Ansprechpartner als Anhang hinterlegen.

Adressen zusammenführen

  • HAPRO gibt Ihnen die Möglichkeit, Adressen auch manuell zusammenzuführen. Wenn z. B. ein Kunde (Sitz in Hamburg) sich mit einem Kunden (Sitz in Dortmund) zusammenschliesst (Fusion von Unternehmen), können Sie über die Funktion "Adressen zusammenführen" einem Adressaten den anderen Adessaten hinzufügen und somit alles was zu der Quelladresse gehört (Ansprechpartner, Rufnummern, Dokumente, Historien, Merkmale, Wiedervorlagen sowie Angebote, Aufträge, Rechnungen usw.) zu der Zieladresse hinzufügen.
  • Die Quelladresse kann somit gelöscht werden und Sie haben nur noch einen Kunden mit allen relevanten Daten der vorher einzeln aufgeführten Kunden.

Automatischer Dublettenabgleich

  • Gefundene Adressdubletten werden von HAPRO automatisch zu einer Adresse vereint.
  • Ansprechpartner, Telefonnummer, Merkmale, Dokumente, Angebote, Aufträge usw. werden der "Masteradresse" hinzugefügt. Danach wird der "Satellit" gelöscht.

Adressmanagement international

  • Vorwahlen, Zeitverschiebungen, Währungen, Sprachen usw. werden in HAPRO automatisch verwaltet.
  • Die Internationalen Vorwahlnummern (auch die eigene) werden automatisch bei jeder Telefon-, Handy- und Faxnummer gespeichert. Dadurch können alle Kommunikationsmöglichkeiten voll ausgeschöpft werden.
  • So können Sie mit der "Deutschen" Datenbank ohne Probleme auch aus dem Ausland automatisch telefonieren (die HAPRO-Telefonanbindung nutzen).
  • Entsprechend der unterschiedlichen Zeitzonen werden bei den Adresskarten die lokalen Uhrzeiten angezeigt. Ebenso bei den Telefonnummern aller Ansprechpartner.

Merkmale / Qualifizierung

  • Jeder Adresse können beliebig viele Qualifizierungen bzw. Merkmale zugewiesen werden, wie z. B. Branche, Status, Lieferprodukte, Berufsgruppen, Mailings usw..
  • Was nützt es Ihnen, wenn Sie wissen wann und welcher Firma Sie ein Mailing geschickt haben? Deshalb können Sie mit HAPRO auch jedem Ansprechpartner Merkmale zuweisen. Von seinen Qualifikationen bis hin zu den Weihnachtspräsenten.
  • Damit können nun beliebige Auswertungen und Statistiken durchgeführt werden, sowohl auf Adressebene, als auch auf Ansprechpartnerebene.

Historienverwaltung

  • Legen Sie in HAPRO zu jedem erdenklichen Vorgang Notizzettel (Historien) an. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und wissen, was mit wem, wann besprochen wurde.
 

StartseiteE-MailSitemap

© 2009-2018 by Losinno GmbH